SandersAlleyGeiling - Continental Drift Tour 2015 - Interkulturelle Wochen Leipzig

SandersAlleyGeiling sind drei hochkarätige Musiker aus Neuseeland, Irland und Deutschland, die zeigen, welche fantastischen und verblüffenden Wege Musiker von heute beschreiten können. Geboten wird feinste handgemachte Musik zwischen Folk, Weltmusik und Liedermacherei.

Der Singer-Songwriter Dave Alley gilt als einer der besten Gitarristen Neuseelands. Mit seiner unnachahmlichen Stimme und seinen eigenen Songs ist er längst ein Star der vielfältigen Akustik- und Folkszene Aucklands geworden.
Der ursprünglich aus Kent stammende Jon Sanders spielt Bouzouki, Ukulele und Gitarre. Jetzt lebt er in Ohura, einem kleinen Ort in der Mitte Neuseelands. Jon hat zwanzig Jahre in Irland gewohnt und ist dort mit den großen und kleinen Namen des Irish Folk auf Tour gewesen.
Der Liedermacher und Geiger Toni Geiling ist mit dem Deutschen FolkFörderpreis und seinen Kinderliedern bekannt geworden. Er hat selbst vier Jahre in Irland musiziert und spielt heute neben Violine und Gitarre auch die Singende Säge.

Bereits seit Jahren verbindet die drei Musiker, Songwriter und Weltenbummler eine Freundschaft. Auf alljährlichen Tourneen durch Deutschland, Neuseeland oder Irland haben sie ihr Publikum mit vibrierenden und energiegeladenen Konzerten begeistert. Erleben Sie Glanzlichter des gemeinsamen Repertoires zwischen Folk und Liedermacherei – einhundert Prozent handgemacht, virtuos und poetisch.
Dave Alley – Gitarre, Slide-Gitarre, Gesang, Perkussion
Toni Geiling – Violine, Singende Säge, Gitarre, Gesang
Jon Sanders – Guizouki, Ukulele

Eine Zusammenarbeit des Bürgervereins Gohlis e.V., der Initiative Weltoffenes Gohlis und des Friedenskirche Leipzig-Gohlis e.V.